Zehn Dinge, die wir von Jessica Jesse gelernt haben
Diese Woche zelebrieren wir BuDhaGirlden Gründer und CEO, Jessica Jesse! Vor 10 Jahren begann Jessica Jesse ihre Reise, auf der sie unsere täglichen Routinen durch die Schönheit von Mindful Glamour® in Rituale verwandelte. Sie hat das Leben der folgenden Menschen berührt SO VIEL und wird dies auch weiterhin tun ... ein Armreif nach dem anderen.
Heute möchten wir mit Ihnen zehn Weisheiten teilen, die wir alle von den großen Jessica Jesse.
1. Schönheit suchen und schaffen
Eines von Jessicas vielen Ritualen ist die Bedeutung des Suchens und Findens von Schönheit, von tadelloser Kleidung bis hin zur Bemühung, den Räumen um einen herum Schönheit zu verleihen, sowohl physisch als auch geistig.
Einer ihrer Lieblingsbegriffe ist Kintsugi...ausgesprochen /kin-too-gee/, die Kunst, Unvollkommenheiten hervorzuheben und zerbrochene Keramikstücke mit Gold wieder zusammenzusetzen.
Ich glaube, dass Kintsugi in der Tat eine Metapher dafür ist, wie wir uns selbst sehen sollten ... als schöne, wunderbare Stücke, die vielleicht einmal zerbrochen waren, aber nun durch Schönheit zusammengefügt sind ... und nun weit mehr wert sind, als wir uns vorstellen konnten.
"Ich habe gelernt, die Schönheit in allem zu suchen, EVEN in den ganz kleinen Dingen, dein Leben verändern kann. Es ist nicht das große Ganze, auf das wir uns immer konzentrieren sollten, sondern die Schönheit in den kleinen Momenten, die unseren Tag ausmachen - es sind oft die einfachen Dinge, die das meiste Glück hervorbringen." Sydney Schweizer, Assistentin des Kreativdirektors
2. Verwandeln Sie Routinen in Rituale.
Für Jessica ist alles ein Ritual. Sie sagt: "Ich bin ein großer Befürworter von Zielen, Ambitionen und der Ausdauer, seine Träume zu verwirklichen. ABER nicht auf Kosten der täglichen Freude." - Jessica Jesse.
Es sind die täglichen Rituale, die Qualität in unser Leben bringen, und die Zusammenstellung dieser Rituale führt uns auf eine freudige Reise zu unserer größeren Bestimmung. Durch diese tiefgreifende Entdeckung hat Jessica Jesse einen Weg gefunden, ein Ritual mit unserem Leben zu schaffen. Allwetter-Armreif®. Diese wunderschönen Armreifen werden mit einer geprägten Perle hergestellt, die das Gelassenheitsgebet symbolisiert. Um diesen Prozess anpassungsfähig an Ihr tägliches Leben zu machen, folgen Sie unseren täglichen und abendlichen Ritualen.
3. Setzen Sie Ihre Absichten.
In der heutigen Welt des digitalen Wirrwarrs ist die Kunst, sich Vorsätze zu setzen, immer wichtiger geworden. In der Tat kann ein so einfaches Konzept von Absichten das Leben verändern.
Wollen Sie wissen, warum die meisten Menschen NICHT ihre Absichten setzen? Nun, Jessica glaubt, dass es zu einfach ist..." es ist zu einfach... die Leute denken, dass es einfach nicht funktionieren kann. Damit etwas unser Leben beeinflussen kann, denken wir, dass es kompliziert sein muss; es muss uns ins Schwitzen bringen; es muss mehrere Schritte umfassen, während wir meistens nur erkennen müssen, was wir irgendwie nicht an die Macht unseres eigenen freien Willens glauben, um Dinge zu verwirklichen.
Ich stimme ihr vollkommen zu. Als ich zum ersten Mal damit beauftragt wurde, meine eigenen täglichen Absichten zu formulieren, spürte ich diese überwältigende Präsenz der Entscheidungslähmung, obwohl unsere Absichten eigentlich... uns selbst gegenüber einfach authentisch sein sollten. Wenn Sie sich mit uns BuDhaGirls auf die Reise begeben möchten, um Vorsätze zu formulieren, aber ein wenig Hilfe für den Anfang brauchen, sehen Sie sich diesen Film an Video von Jessica Jesse.
4. Entdecke deine höhere Bestimmung.
Ich hatte schon immer eine tiefe Verbundenheit mit dem Wissen und dem Leben in einer Bestimmung, und auch wenn das wie ein Klischee klingen mag, glaube ich, dass der tiefe Durst eines jeden Menschen nach einer persönlichen Bestimmung dazu führt, dass er eine viel höhere Berufung erfüllt.
In der kurzen Zeit, die ich hier verbracht habe, ist mir klar geworden, dass Jessica Jesse diese grandiose Präsenz hat, die einige zum Nachdenken anregt.... Woher kommt ihre "Kraft"?
Es ist kein Schock, dass auch Jessica eine höhere Bestimmung gefunden hat.
Wie in dem DCEO-Artikel "Finding A Higher Purpose" beschrieben. Durch diesen Zweck verkörpert Jessica die Beharrlichkeit und den Mut, den es braucht, um Möglichkeiten zu schaffen, die das Leben anderer Menschen beeinflussen. Sei es durch Kunden, die ihre All Weather Bangles tragen, oder durch die vielen Kunsthandwerker die diese Armreifen in Thailand herstellen, hat unser Leben einen unglaublichen Einfluss auf sie.
Aber das Schönste ist, dass Jessica ihre Bestimmung lebt, indem sie BuDhaGirl.
5. Dankbarkeit bringt Größe hervor
In Jessicas Augen ist Dankbarkeit nicht nur die größte aller Tugenden, sondern auch die Mutter aller anderen.
In der Dankbarkeit liegt die Fähigkeit, das Wunder des Lebens anzuerkennen. Sogar spontane Momente sollten als Lektionen erkannt werden, die geschehen sind, um Gelegenheiten zu schaffen, die uns dazu bringen, uns zu verbessern.
Jessica fordert uns auf, zu wissen und zu erkennen, dass es bei der Dankbarkeit darum geht, ganz zu sein - sie ist eine Art Kreislauf des Lebens.
6. Lieben Sie sich selbst
Amor Philautia, die reine Liebe zu sich selbst... ist eine tiefe Notwendigkeit des Lebens. Jessica ermutigt uns, jedes einzelne Stück und jeden Teil von uns selbst zu lieben. Manche fürchten sich respektvoll vor einer übermäßigen Selbstliebe. Jessica erinnert uns daran, dass es die Kunst der Selbstliebe ist, die uns auch sicher und gesund hält. Selbstliebe ermöglicht es uns, schöne Umgebungen zu schaffen. Und vor allem schärft sie unser Bewusstsein für andere.
7. Ich, Du, WIR; Verbindungen sind wichtig.
Ahh, die Schönheit der Verbindung. Warum hilft es uns immer, einen Schritt zurückzutreten, um das größere Bild zu sehen? Jessica hat die Menschen um uns herum immer dazu aufgefordert, im gegenwärtigen Moment zu sein und sich mit anderen auf eine Weise zu verbinden, die einen viel größeren Einfluss auf die Welt hat. Ihre vielen Ideen rund um Verbundenheit, Teamwork und die Arbeit an einer größeren Sache können nicht anders, als die Perspektive von ICH auf WIR zu verschieben.
Jessica spricht über diesen tiefgründigen Gedanken mehr in ihrem Video mit dem Titel Du, ich und wir.
8. Vorbereitet sein ist eine Kunst.
Jessica hat die Verkörperung des Glücks eingefangen, wie es ihrer Meinung nach geschieht, wenn VORBEREITUNG auf eine göttliche Gelegenheit trifft. Und glauben Sie mir, wenn ich sage, dass Jessica nichts mehr liebt als die Kunst der Vorbereitung. Sei es, dass sie mit Anmut einen Tisch für ihre Freunde und Familie deckt oder uns im Büro neckt, indem sie sagt: "Ich möchte, dass jeder sowohl seinen Gürtel als auch seine Hosenträger trägt", was nur eine humorvolle Art ist, zu sagen: "Kommt vorbereitet." Jessica verkörpert einfach die Schönheit der Vorbereitung.
Eines von Jessicas Lieblingszitaten zum Thema Glück und Vorbereitung lautet: "Je härter ich arbeite, desto mehr Glück habe ich". Henry Ford.
Je mehr man sich auf den Erfolg vorbereitet und die vielen Chancen ergreift, die sich einem bieten, desto mehr Glück hat man.
9. Wohlbefinden ist Reichtum.
Wohlbefinden ist Jessica sehr wichtig, so sehr, dass sie sich für das Global Wellness Institute engagiert, eine gemeinnützige Organisation, die das Wohlbefinden weltweit fördern will, indem sie die Menschen über präventive Gesundheit und Wellness aufklärt.
Aber wenn man an Reichtum denkt, kommt einem sofort der Gedanke an Luxus in den Sinn.
Für Jessica ist Luxus ein Geisteszustand, und es gibt nichts Luxuriöseres, als präsent zu sein. Mit dem Bewusstsein, das es uns erlaubt, all die Momente zu genießen, die unser tägliches Leben ausmachen, können wir wahren Reichtum und wahres Wohlbefinden erfahren, sei es bei der Pflege eines Gartens, bei der Ernährung mit frischen Lebensmitteln oder bei der subtilen Kunst, zu lachen und sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Im gegenwärtigen Moment zu sein, ist der Ort, an dem wahres Wohlbefinden und Reichtum zu finden sind.
10. Großzügigkeit und Geben sind mächtig.
Ein großer Geber gibt aus dem Herzen heraus... Diese Großzügigkeit basiert nicht auf Betrag, Wert oder Menge. Sie basiert auf dem Geist des Gebens.
Jessica gibt anmutig, aber nicht nur irgendeine Art von Geschenk... sie beschenkt die Menschen um sie herum mit Geduld und Liebe und mit einem Ohr zum Zuhören und einem Herzen, das Ideen und Perspektiven fördert. Und sie tut dies UNMITTELBAR. Natürlich beschenkt sie ihre Mitmenschen auch mit avantgardistischen Modestücken, denn was soll man sagen ... es ist Jessica Jesse.
Aber vor allem beschenkt sie die Menschen um sie herum mit Freude... und ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Ihr Geben ist ein Ausdruck und eine Transformation der Dankbarkeit, die in ihr Wurzeln geschlagen hat. Durch ihre Dankbarkeit hat sie nun die Kraft, anderen Möglichkeiten und Glück zu verschaffen.
"Jessica hat mich gelehrt, wie man im Moment ist, ohne Angst vor der Zukunft... und wie man im Jetzt sitzt" - Idrees Rasheed, Direktor für Geschäftsanalyse und IT-Entwicklung.
Bonus: Wie wird man ein BuDhaGirl® oder ein BuDhaHomme®
Ob durch das Schaffen von Ritualen oder durch die Suche nach Schönheit in unserem Alltag, wir alle können zu BuDhaGirls und BuDhaHommes.
Jessica Jesses Reise ist ein außergewöhnlicher Wandteppich aus Absicht, Zweck und Verbindung. Ihre Weisheit hat unser Leben auf tiefgreifende Weise berührt und uns zu Dankbarkeit, Großzügigkeit und Selbstliebe inspiriert. Auf der Suche nach unserer höheren Bestimmung und der Pflege von bedeutungsvollen Verbindungen sollten wir diese zeitlosen Lektionen von Jessica Jesses fesselnder Reise mitnehmen.